Am Mittwochabend wird um 20:00 Uhr das Spiel um Platz 3 im Bitburger Kreispokal angepfiffen. Auf der Platzanlage in Bornheim, Wallraffstraße, stehen sich unser SV Vorgebirge und der Lokalrivale SSV Bornheim gegenüber. Wir haben die wichtigsten Infos für Euch.
Wann ist Anpfiff? Wann ist Einlass? Was kostet der Eintritt?
Anpfiff ist um 20:00 Uhr und Einlass ab ca. 19:00 Uhr.
Der Eintritt kostet 6,00 EUR für Vollzahler und 3,00 EUR ermäßigt.
Die Eintrittsgelder werden im Verhältnis 50:50 aufgeteilt. Somit müssen auch Spieler der anderen Vereinsmannschaften (Zweite, Dritte, AH/Ü32, U19 etc.) den regulären Eintrittspreis bezahlen. Dies gilt für den SV Vorgebirge, wie auch den SSV Bornheim ohne jegliche Ausnahmen.
Bitte bringt nach Möglichkeit das Eintrittsgeld passend mit.
Warum findet das Spiel in Bornheim statt?
Das Spiel um Platz 3 ist grundsätzlich für einen neutralen Spielort vorgesehen. Ausnahme: Beide Vereine einigen sich auf den Austragungsort. Beide Teams wollten aus Gründen der Belastungssteuerung am Mittwochabend spielen. Aus organisatorischen Engpässen war eine Austragung in Waldorf daher nicht realisierbar. Als neutrale Plätze standen die Platzanlage in Buschdorf oder in Widdig im Raum. Daher haben wir einer Austragung in Bornheim zugestimmt, auch mit dem Hintergrund an den entsprechenden Verkaufseinnahmen beteiligt zu sein.
Wie ist die Parksituation?
Akuell wird das Stadion der Stadt Bornheim renoviert. An der Wallraffstraße stehen daher keine Parkplätze zur Verfügung.
Ausreichend Parkplätze gibt es an der Europaschule (Anfahrt über Fußkreuzweg, Goethestraße).
Aktuell soll uns das Wetter wohl gesonnen sein. Daher empfehlen wir dennoch die frühzeitige Anreise in Fahrgemeinschaften oder mit dem Fahrrad.
Wer ist der Gegner?
Im Spiel um Platz 3 bekommen wir es mit dem SSV Bornheim zu tun. Die Blau-Weißen haben in den vergangenen Jahren sehr, sehr vieles richtig gemacht. Nachdem Aufstieg in die Landesliga konnte man dort in der Vorsaison einen sehr guten 6. Platz belegen. Vergangene Saison ließ man mit der im Durchschnitt jüngsten Landesliga-Truppe noch den ein oder anderen Punkt unnötig liegen. Man zahlte viel Lehrgeld. Das soll diese Saison anders werden. Nach sechs Spieltagen belegt man in der Landesliga, Staffel 1 den zweiten Tabellenplatz. Das Team von Patrick Schmitz ist bisher ungeschlagen und liegt mit 11 Punkten und einem Spiel weniger nur zwei Zähler hinter dem aktuellen Primus SC Fortuna Bonn.
Tabellenzweiter der Bezirksliga gegen Tabellenzweiter der Landesliga. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt.
Um was geht es?
Neben einem kleinen Preisgeld und den Einzug in den Mittelrheinpokal geht es vor allem um eins: Prestige!
In Merten war es ein Heimspiel. In Bornheim soll es ebenfalls eines werden.
Alle nach Bornheim! Alles für das Team. Alles für Platz 3!
SSV Bornheim
SV Vorgebirge
Kreispokal - Spiel um Platz 3