Viertelfinale!

SV Vorgebirge I 10.09.2024

Zu Gast beim B-Ligisten BW Oedekoven.

Wie bereits in den vergangenen Wochen erprobt, ist unsere Erste auch am morgigen Mittwoch erneut im Kreispokal gefordert.

Im Kreispokal-Viertelfinale ist der Kunstrasenplatz bereits aus der Achtelfinal-Partie der Vorwoche bekannt, mit dem SV BW Oedekoven trifft man hier aber auf eine andere Mannschaft. Im Spiel Bezirksliga vs. Kreisliga B sind die Favoritenrollen also wieder einmal klar verteilt und dieser Favoritenrolle will man selbstredend gerecht werden.

Dass das natürlich, wie immer im Pokal, kein Selbstläufer wird, erklärt sich von selbst. Ein Pokalspiel unter Flutlicht und das Halbfinale vor Augen sollte für beide Teams genug Motivation sein. Wenn man als Kreisligist dann auch noch eine klassenhöhere Mannschaft aus der Bezirksliga ärgern und rausschmeißen kann, braucht es für einen Trainer kaum noch mehr motivierende Worte vor dem Spiel.

Als Absteiger aus der Kreisliga A ist die Mannschaft um Trainer Marcus Sanci als Aufstiegsfavorit in die aktuelle Kreisliga B2-Saison gestartet und wird dieser Rolle nach 3 Spieltagen auch mehr als gerecht. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen und einem überzeugenden Torverhältnis von 17:4 grüßt man vom Platz an der Sonne. Insbesondere die Spieler Jonas Schönfeld (7 Tore, 2 Assists), Jean-Pierre Sanci (5 Tore), Tim Achenbach (3 Tore, 1 Assist) und Christian Scheuer (2 Tore) haben sich dort als treffsicher erwiesen und das Team an die Tabellenspitze geschossen. Da sollte das Team von Trainer Benedikt Zaun also gewarnt sein.

Im Pokal sah man sich bisher gleichwertigen oder niederklassigeren Teams gegenüber - mit Sechtem (3:1) schaltete man in Runde 1 einen Mitabsteiger aus, in der zweiten Runde ging der SC Widdig (4:1) als Verlierer vom Platz. Im Pokalachtelfinale letzte Woche machte man es dann lange spannend und zog am Ende mit 2:1 n.V. gegen den VfL Meckenheim ins morgige Viertelfinale ein.

Nicht ganz so perfekt, aber schon sehr gut gestartet ist bekanntermaßen auch unsere Erste in der Bezirksliga. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen steht man derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und auch im Pokal hat man sich bisher mit sehr souveränen Auftritten bis ins Viertelfinale vorgespielt.

Einzig die extrem dünne Personaldecke und aktuelle Verletztenmisere von Spieltag zu Spieltag lässt Sorgen zurück. Doch bisher wusste das Trainerteam auch hierauf bisher immer gute Antworten zu finden und konnte das Bezirksliga-Duell am Wochenende souverän für sich entscheiden.

Wie unangenehm ein Pokalspiel auf dem Platz in Oedekoven werden kann, hat man letzte Woche bereits erfahren dürfen. Lange Zeit hat man sich extrem schwer getan gegen einen tiefstehenden Gegner, den man erst in der zweiten Halbzeit verdientermaßen knacken konnte. Man sollte also gewarnt sein, wenn der Schiedsrichter die morgige Begegnung im Kreispokal-Viertelfinale anpfeift und von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen, sowohl im Defensivverhalten als auch offensiv im Abschluss.

Also alle nach Oedekoven - Anpfiff 20:00 Uhr.
Der Eintritt liegt bei 4,- € (Vollzahler) bzw. 2,- € (ermäßigt).

Parallel zu unserer Partie wird unweit auf Alfterer Stadtgebiet der Gegner für das Halbfinale ausgespielt, wenn der Mittelrheinligist SSV Merten beim Bezirksliga-Tabellenführer SC Volmershoven-Heidgen gefordert ist.

SV BW Oedekoven

SV Vorgebirge