Ein letztes Mal - Heimspielsonntag!

SV Vorgebirge I SV Vorgebirge II ... 10.05.2024

am vorletzten Spieltag wollen sich alle Teams noch einmal erfolgreich von den Fans verabschieden

Die Fußballsaison endet dieses Jahr bereits am Pfingstwochenende - daher steht am kommenden Sonntag, 12.05.2024, auch verhältnismäßig früh bereits der letzte Heimspielsonntag der Saison 2023 / 2024 an.

Durch die Ligenzugehörigkeit und das dazu gehörige Abschneiden der drei Mannschaften in ihren Klassen steht bereits vor dem letzten Heimspieltag fest - es ist die erfolgreichste Saison des SV Vorgebirge aller Zeiten!

Um darauf auch gebührend anzustoßen, freuen wir uns sehr, wenn ihr nach Abpfiff des Spiels der Ersten noch auf das ein oder andere Kaltgetränk am Platz bleibt. Mit Abpfiff gibt es die Getränke zum Sonderpreis, um auch den treuen Fans ein kleines Dankeschön mitzugeben.

Bezirksliga Staffel 2
SV Vorgebirge (3.) - 1.FC Niederkassel (9.)
Anpfiff: 15:30 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Im Spiel letzte Woche gegen den SC Uckerath lief trotz 45-minütiger Überzahl nicht viel zusammen und man ging, durchaus verdient, erneut zu Hause baden. Generell scheint der Heimnimbus, den man über 100 Wochen halten konnte, mit der ersten Niederlage zum Heimfluch geworden zu sein. Seitdem konnte kein Heimspiel mehr gewonnen werden und man fing sich fast 20 Gegentore auf heimischem Geläuf.

Diese Negativserie soll nun im letzten Heimspiel der Saison noch einmal gebrochen und die heimischen Fans mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause entlassen werden. Mit einem Sieg wäre zudem der 3. Tabellenplatz der Bezirksliga gesichert.

Doch mit dem 1.FC Niederkassel wartet eine Gastmannschaft auf unsere Jungs, die mit Vorsicht zu genießen ist. Bereits im Hinspiel setzte es eine unerwartete 3:2 Niederlage, bei der man eine 2:0 Führung zur Halbzeit mit dem Schlusspfiff aus der Hand gab. Standen die Gäste aus Niederkassel zu dieser Zeit noch im Tabellenkeller, konnte man sich im Winter noch einmal verstärken und durch die Ergebnisse der Rückrunde auf einen gesicherten Mittelfeldplatz hochrutschen.

Für beide Teams geht es nahezu um nichts mehr in der Tabelle - dennoch werden unsere Jungs alles daran setzen wieder einen Sieg einzufahren und vor allem auch die Hinspielniederlage wett zu machen.

SV Vorgebirge N-U-U-S-N
1.FC Niederkassel S-S-S-N-N

Kreisliga B1

SV Vorgebirge II (7.) - VfL Lengsdorf (14.)
Anpfiff: 13:15 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Erst letzte Woche konnte unsere Zweite erneut ein Ausrufezeichen setzen und den Aufstiegskandidaten aus Lessenich ohne Punkte nach Hause schicken. Nun wartet im letzten Heimspiel der Saison mit dem VfL Lengsdorf das genaue Gegenteil. Die Gäste stehen auf dem ersten Abstiegsplatz und haben bei zwei ausstehenden Saisonspielen 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Dass man sich mit Gegnern dieser Tabellenregion in dieser Saison schwerer getan hat als mit den Top-Teams der Liga, zeigen die Ergebnisse gegen eben diese Mannschaften. Doch mit dem Schwung der letzten Heimspiele soll auch das Spiel gegen den VfL Lengsdorf erfolgreich gestaltet werden. Das Hinspiel auf dem großen Rasenplatz konnte man in der Hinserie jedenfalls mit 1:0 für sich entscheiden.

SV Vorgebirge II N-S-S-U-S
VfL Lengsdorf N-N-N-S-N

Kreisliga C1
SV Vorgebirge III (12.) - SSV Walberberg II (9.)
Anpfiff: 11:00 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Die Derbywochen nehmen mit dem letzten Heimspiel der Saison ein Ende - zum Abschluss kommt mit der Zweiten des SSV Walberberg noch einmal ein Nachbar zu Besuch an der Nelkenstraße. Nach den erfolgreichen Derbys der vergangenen Spiele soll natürlich auch gegen den SSV Walberberg etwas Zählbares eingefahren werden.

Genau diese Siege der vergangene Spiele bildeten den Grundstein für den mittlerweile zu 99,9% feststehenden Klassenerhalt in der Kreisliga C. Wenn auch gegen den SSV Walberberg Punkte eingefahren werden, kann sogar der SSV Merten noch hinter sich gelassen werden. Die Gäste hingegen stehen mit Rang 9 im Mittelfeld der Tabelle ohne jemals wirklich gefährdet gewesen zu sein oder Aufstiegsambitionen gehabt zu haben. Trotzdem ist die Mannschaft aus dem Nachbardorf eine Wundertüte - einem 5:0 Erfolg gegen den souveränen Tabellenführer aus Rheindorf folgte eine deutliche 4:1 Niederlage beim Tabellenschlusslicht.

Neben einem feurigen, letzten Derby-Heimspiel bietet sich sicherlich auch die Möglichkeit, den ein oder anderen verdienten Spieler der Dritten zum Abschluss noch einmal auf heimischem Geläuf in den Ruhestand zu verabschieden und letzte Minuten sammeln zu lassen.

SV Vorgebirge III N-N-S-S-U
SSV Walberberg II N-N-S-N-N

Unsere Teams freuen sich über Ihre Unterstützung!