Unsere Herrenteams sind wieder auswärts gefragt
Unsere Erste spielt um 14:45 Uhr beim Wahlscheider SV.
Unsere Zweite spielt um 13:00 Uhr im Pennenfeld gegen ISC AlHilal Bonn II.
Unsere Dritte ist um 17:00 Uhr (vielleicht) bei Hafia Bonn gefordert.
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Paarungen.
Bezirksliga Staffel 2
Wahlscheider SV (9.) - SV Vorgebirge (2.)
Anpfiff: 14:45 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Wahlscheid, Krebsaueler Str., 53797 Lohmar
Die Serie ist hinüber. Nach 102 Wochen muss unsere Erste wieder eine Niederlage auf heimischen Geläuf im Ligabetrieb hinnehmen. Und diese Niederlage hatte es in sich. 1:5 hieß es nach 90 Minuten. Mit der Niederlage gegen den VfR Hangelar ist nicht nur die beeindruckende Heimserie gerissen, sondern zusätzlich auch die Tabellenführung passé. Der FV Bad Honnef konnte sich vorbeischieben.
Nun wird man also wieder vom Gejagten zum Jäger. Eine Rolle, mit der man sich - zumindest vergangene Saison - besser zurechtgefunden hat. Beim Tabellenneunten, der mit vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen mit dem Rücken zur Wand steht, heißt es eine Reaktion auf die herbe Heimklatsche zu zeigen.
"Die Mannschaft hat gut gearbeitet diese Woche. Wir wissen, dass wir eine Reaktion zeigen müssen und sind bereit den Kampf anzunehmen.", blickt Trainer Sascha Linden zuversichtlich auf die Auswärtspartie.
Während Kenan Atici nach abgesessener Gelb-Sperre ins Team zurückkehrt, fallen mit Julian Kutz und Marc Nettekoven zwei andere Defensivakteure aufgrund der 5. Verwarnung aus. Zusätzlich muss man weiterhin auf Jan Hoffmann (Muskelbündelriss) verzichten. Doch hier gibt es auch Positives zu vermelden, denn Jan ist zurück im Lauftraining und dürfte im April wieder eine Option für die Offensive werden.
Das Hinspiel konnte man sich nach einer bärenstarken Leistung mit 5:1 sichern.
Formbarometer:
Wahlscheider SV N-N-N-N-S
SV Vorgebirge S-N-S-S-N
Kreisliga B1
ISC AlHilal Bonn II (3.) - SV Vorgebirge II (7.)
Anpfiff: 13:00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Pennenfeld, Mallwitzstr. 53177 Bonn
Was für eine Antwort der Mannschaft nach der Niederlage in Oberkassel. Verliert man noch gegen den Tabellenletzten kann man eine Woche später den Tabellenführer - verdient! - bezwingen. Nach 90 hochkonzentrierten und disziplinierten Minuten stand ein 2:0 gegen den Aufstiegsaspiranten SV Boluspor Bonn.
Am kommenden Sonntag wartet mit dem ISC AlHilal Bonn ein ähnlich dickes Brett auf unsere Zweite. Der letztjährige Meister der Kreisliga C2 strebt einen Durchmarsch in die Kreisliga A an. Aktuell belegt man den dritten Platz, hat aber - bei Punktgleichheit - ein Spiel weniger als das Führungsduo.
Besonders muss man auf Goual Mohamed aufpassen. Der Stürmer des ISC hat nicht nur das Tor im Namen, sondern auch das Toreschießen im Blut. Mit 26 Treffern dominiert er die Torschützenliste der Kreisliga B1. Aber mit defensiver Stabilität und dem Ausschalten von guten Angriffsreihen konnte unsere Zweite bereits gegen Boluspor (82 Tore, Saisonbestwert) glänzen.
Kann man an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, kann man den nächsten Aufstiegsaspiranten ärgern.
Das Hinspiel endete 2:4.
Formbarometer:
ISC AlHilal Bonn II U-S-U-S-N
SV Vorgebirge II S-S-U-N-S
Kreisliga C1
Hafia Bonn (10.) - SV Vorgebirge III (14.)
Anpfiff: 17:00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz IGS Beuel, Siegburger Straße, 53227 Bonn
Nächster Punktgewinn für unsere Dritte. Oder hat man doch zwei Punkte verloren? Zu Hause gegen Boluspor Bonn II reichte es nach erneuter 2:0 Pausenführung wieder nur zu einem 2:2 Remis. Klar, Boluspor war auf Rang vier, doch wenn man den Favoriten am Rande einer Niederlage hat, will man diesen auch hinabstoßen.
Nun geht der Blick aber nach vorne. Doch hier werden wir uns kurz fassen, denn ob das Spiel bei Hafia Bonn stattfindet, steht in den Sternen.
Die Heimmannschaft hat bei der Niederlage in Bornheim - zum wiederholten Male - Gegenspieler und den Schiedsrichter handgreiflich angegriffen. Ein Schiedsrichter für kommenden Sonntag wurde bereits abgesetzt.
Es wird Zeit, dass hier seitens Kreis und Verband ein Exempel statuiert wird. Die Gesundheit und der Schutz von Schiedsrichtern, Spielern und Zuschauern muss höchste Priorität haben.
Wir haben eine Spielabsetzung - mindestens bis zur lückenlosen Aufklärung der Vorfälle in Bornheim - gefordert und fordern für die Protagonisten lange Sperren. Wir wollen unseren Fußball zurück. Unseren Fußball bei dem es auch mal laut und hitzig zugeht, aber man nach dem Spiel bei freundschaftlicher Atmosphäre und einem Kaltgetränk zusammen die vorangegangenen 90 Minuten analysieren kann. Wir wollen unseren Fußball zurück, bei dem man sonntags auf dem Platz keine Angst haben muss, verprügelt zu werden.
Formbarometer:
Hafia Bonn N-N-N-N-N
SV Vorgebirge III S-S-U-N-U