Am kommenden Sonntag empfangen alle drei Herrenteams ihre Gegner an der Nelkenstraße.
Den Anfang macht wie immer unsere Dritte. Zu Gast ist um 11:00 Uhr Polonia Bonn.
Im Anschluss - um 13:15 Uhr - kommt es zur Begegnung unserer Zweiten mit den Tabellennachbarn des TuS Roisdorf.
Und um 15:30 Uhr empfängt unsere Erste das Tabellenschlusslicht Bröltaler SC.
Bezirksliga Staffel 2
SV Vorgebirge (1.) - Bröltaler SC (16.)
Anpfiff: 15:30 Uhr
Vergangenen Sonntag musste man beim SV Wachtberg die dritte Saisonniederlage hinnehmen, konnte jedoch die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses eben vor dem SV Wachtberg verteidigen. Am Sonntag fehlte es schlicht an Durchschlagskraft und Kreativität in der Offensive.
Während unser Top-Torjäger Severin Scholz weiterhin pausieren muss, kehrt mit Philipp Kuhl nach zwei Spielen Sperre eine wichtige Säule in der Zentrale zurück. Philipp soll und wird mehr Durchschlagskraft ins Spiel bringen.
Mit dem Tabellenschlusslicht kommt eine vermeintliche Pflichtaufgabe an die Nelkenstraße. Eigentlich perfekt, um eine neue Serie zu starten. Die Gäste haben bisher 5 Punkte auf dem Konto und stellen sich mit dem schwächsten Angriff (16 Tore) und der schwächsten Verteidigung (64 Gegentore) vor. Doch es ist allerhöchste Vorsicht geboten. Das Hinspiel verlor man mit 4:2 - der einzige Sieg in der bisherigen Saison für die Gäste. Von den 16 erzielten Toren gelangen den Gästen aus Bröltal derer vier gegen uns.
Die Mannschaft sollte tunlichst ihre beste Leistung auf den Platz bringen, sonst gibt es gegen das Tabellenschlusslicht ein böses Erwachen.
Formbarometer:
Bröltaler SC N-N-N-N-N
SV Vorgebirge N-S-S-S-S
Kreisliga B1
SV Vorgebirge II (7.) - TuS Roisdorf (6.)
Anpfiff: 13:15 Uhr
Unsere Zweite konnte beim Auswärtsspiel in Wachtberg überzeugen und einen ungefährdeten 3:1-Erfolg einfahren. Man wusste nicht nur kämpferische, sondern auch spielerische Akzente zu setzen und das Spiel über weite Strecken zu kontrollieren.
Mit dem TuS Roisdorf stellt sich aber ein anderes Kaliber der Kreisliga B1 an der Nelkenstraße vor. Die Gäste belegen Platz 6 der "Ewigen Tabelle" der Kreisliga B (Quelle: fupa.net). Zuletzt waren die Leistungen aber eher schwankend. Gäste-Trainer Marco Schramm freut sich aber auf seiner "Abschiedstour" auf ein "spannendes Spiel auf Augenhöhe".
Die Gäste belegen mit 31 Punkten nach 18 Spielen und einem Torverhältnis von +12 den sechsten Tabellenplatz. Direkt dahinter, auf Rang 7, rangiert unsere Zweite - mit 28 Punkten nach 17 Spielen und einem Torverhältnis von +2.
Im Hinspiel musste man sich zwar deutlich mit 6:2 geschlagen geben, aber das Formbarometer spricht klar für unsere Farben.
Formbarometer:
TuS Roisdorf S-N-S-N-S
SV Vorgebirge II S-S-S-U-S
Kreisliga C1
SV Vorgebirge III (14.) - Polonia Bonn (6.)
Anpfiff: 11:00 Uhr
Im Heimspiel gegen Polonia Bonn will unsere Dritte nachlegen. Auf dem Plan steht, die Siegesserie auszubauen und endlich die Abstiegsränge zu verlassen. Und an diesem Spieltag hat man - sofern man die eigenen Hausaufgaben erfüllt - gleich die doppelte Chance.
Der Sieg vergangene Woche in Widdig war - wie auch zuvor der Heimsieg gegen den MSV - eklatant wichtig. Mit diesen zwei Siegen konnte man den Abstand auf beide Teams, auf den Plätzen 13 und 12 gelegen, auf jeweils einen einzigen Zähler verkürzen.
Mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen und 14 Punkten aus den letzten sechs Spielen, scheint man endlich in der Kreisliga C1 angekommen zu sein. Auch die kämpferische Leistung in den vergangenen Spielen ist kein Vergleich zur ersten Saisonhälfte. Man hat verstanden, worauf es ankommt.
Mit Polonia Bonn hat man aber ein dickes Brett zu bohren. Die Mannschaft ist individuell stark besetzt und konnte bereits 55 Tore in 19 Spielen erzielen. Hier gilt es im Kollektiv dagegen zu halten. Wie man das macht, konnte unsere Dritte im Hinspiel zeigen, als man bei Polonia (unerwartet) bei 1:1 einen Zähler erkämpfte.
Formbarometer:
Polonia Bonn U-S-S-S-S
SV Vorgebirge III S-S-S-U-S