Am vergangenen Samstag, 06.01.2024, fand unser mittlerweile traditionelles Schockturnier statt. Am "Finaltable" krönte sich letztlich Sandra Arand verdient zur Siegerin des 8. SVV Schockturniers.
Aber von vorne:
Gegen 18:00 Uhr am Samstag starteten 19 Spieler sowie drei Spielerinnen in das seit Januar 2020 regelmäßig stattfindende Turnier. In verschiedenen Runden spielten sich am Ende Daniel Grün, Michael Rath, Christoph Schneider und eben Sandra Arand ohne Verlust der zwei Leben pro Schockrunde an den Finaltisch. Über die Lucky-Loser-Runden erspielten sich mit Stefan Scholz und Constantin Enbergs zwei ehemalige Turniersieger einen Platz im Finale, konnten in diesem aber nicht mehr entscheidend eingreifen. Es wurde also ein neuer Champion gesucht - der achte im achten Turnier.
Gegen 1:10 Uhr in der Nacht war es letztlich Sandra Arand, die sich zum Turniersieg würfelte - inklusive Gewinn des "Schock-Aus-Pokals". Neben der ersten Siegerin war es auch erstmalig, dass Turniersieg plus "Schock-Aus-Pokal" an die gleiche Person gingen. Den begehrten "Klopfer-König" sicherte sich Lukas "Otti" Horst.
Michael Rath ging als Vizemeister vom Tisch, Christoph Schneider belegte den dritten Platz auf dem Treppchen.
Die Plätze 4-6 gingen an Daniel Grün, Stefan Scholz und Constantin Enbergs.
Wir danken allen Teilnehmenden - und auch Thekengästen - für einen sehr geselligen und kurzweiligen Abend. Bis 2:45 Uhr wurde das Turniergeschehen noch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk analysiert und neue Freundschaften geschlossen.
Wann das 9. SVV Schockturnier stattfinden, steht noch nicht fest. Wir informieren euch selbstredend rechtzeitig. Jetzt feiern wir erstmal Karneval. Alaaf!